300 Inder und ein Flug später

So, ich sitze jetzt meine 6 Stunden in Doha, Quatar im Flughafen-Transfer rum, da habe ich doch prima Zeit um ein bisschen zu schreiben.

Ich habe schon mein erstes kulturelles (und geruchliches) Abenteuer hinter mir nach einem sehr gut gefüllten Flug voller Inder. Scheinbar ist die Doha eine Hauptachse für Flüge nach Indien, ich sehe überall nur Inder, anstatt Asiaten :)

Damit die indischen Familien auch schön alle nebeneinander sitzen konnten, durfte ich – nett wie ich bin – etwa 37mal den Sitzplatz wechseln, damit auch jedes Mami noch eine Sitzreihe näher an den Rest der Familie sitzen konnte :) Allerdings habe ich mir dadurch einen Fensterplatz ergattert, auch nicht schlecht!

Jetzt sitze ich hier am Gate und geniesse das Durcheinander von Burkas, Turbanen, buddhistischen Mönchskutten und westlichen Anzügen: Doha, Sammelpunkt aller Kulturen zwischen Ost und West.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf 300 Inder und ein Flug später

  1. betty sagt:

    hey röbi, cooli page! das weckt in mir sehnsüchtigi erinnerige. ich han en ähnlichi route gha. bin gspanne, wie du vietnam erlebsch! hanoi isch di krassischt stadt was s’huuupe abelangt – das chan der schomal verspreche. :-) heb sorg und GNÜSS ES!!!! betty

Hinterlasse eine Antwort